unser Reisetagebuch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 21 - wieder abgetaucht

Kroatien 2016

02.06.2016

Für heute stand nur Tauchen auf dem Programm. Ich hatte mit dem Trogir Diving Center verabredet wieder nur einen einzelnen Tauchgang zu machen, bin aber heute mit der Gruppe für den Tagsausflug rausgefahren und wurde später, während der Mittagspause, abgeholt.

Der Tauchgang heute war super! Wir haben die Strömungsschattenseite einer sich unter Wasser fortsetzenden, länglichen kleinen Insel betaucht. Es ging bis auf maximal 33 m runter und insgesamt sind wir 55 Minuten unter Wasser gewesen (20 Bar Rest ;-p). Die Sicht heute war ziemlich gut und vor allem gab es dieses mal auch richtig was zu sehen: ein etwa 1,20m großer Katzenhai, der in einer Höhle gechillt hat und ein sehr ordentlicher Drachenkopf waren sicher die Highlights des Tauchgangs. Die Videos sind relativ gut geworden würde ich sagen - ich hoffe, ihr bekommt sie dann noch zu sehen :-).

Nach diesem Tauchgang habe ich aber nun definitiv beschlossen, dass ich mir zum Filmen ein Unterwasserstativ für die GoPro hole. Das sieht im Prinzip aus wie ein rechter Winkel. An den beiden Enden der Geraden ragen dann die Griffstücke nach oben und am Winkel selbst sitzt die GoPro. Durch das beidhändige Filmen reduziert man das Wackeln enorm. Außerdem kann man auf den Griffstücken noch Unterwasserlampen anbringen und was die rausholen sieht man in den aktuellen Videos ganz gut, als die Scheinwerfer der anderen Taucher die Objekte beleuchten, die ich gerade filme. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das will ich haben :-).

Die Fotos sind wieder mal eher "naja" und ich hab sie mehr oder weniger nur gemacht um überhaupt was zum Zeigen zu haben, falls das mit den Filmen nichts wird - seht selbst:





                                                               hier geht`s zum Video:

Den Rest des Tages haben wir dann alle am Strand verbracht und noch ein wenig geschnorchelt.

Sonst gibts zum Ende des Urlaubs nicht mehr viel zu berichten, wir genießen die letzten Tage...


Kosten des Tages:

Brötchen: 0,50 €
Tauchen: 37 €

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü